News

  • MALALAI - Die afghanische Jungfrau von Orléans nach Friedrich Schiller

    Foto: Annette Hauschild

    MALALAI - Die afghanische Jungfrau von Orléans nach Friedrich Schiller

    Noch zwei Mal habt ihr die Möglichkeit die viel besprochene und gefeierte Inszenierung »MALALAI - die afghanische Jungfrau von Orléans nach Friedrich Schiller« zu sehen am 6. + 7.9.2017 im E-Werk. Karten bekommt ihr hier
  • »Die Bibliothek der unlesbaren Zeichen« wird erweitert

    Motiv Axel Malik

    »Die Bibliothek der unlesbaren Zeichen« wird erweitert

    Nur noch wenige Tage sind es bis zur Eröffnung der 28. Ausgabe des Kunstfests Weimar.
    Am Eröffnungswochenende, am 20. August wird auch die Ausstellung des Berliner Künstlers Axel Malik »Die Bibliothek der unlesbaren Zeichen« in der Universitätsbibliothek Weimar eröffnet. Wir können jetzt eine erfreuliche Mitteilung machen: Die Ausstellung wird nun an gleich zwei Orten in Weimar zu sehen sein. Das Weimarer Goethe- und Schiller-Archiv konnte als Kooperationspartner und zweiter Ausstellungsort gewonnen werden.

    Alle Informationen zur Ausstellung findet ihr hier

Europäische UnionWeimarer Sommer